Konfirmandenanmeldung

Missing media item.

Anmeldung Konfirmation für den Jahrgang 2020/21

Am Dienstag, den 31. März, können sich alle interessierten Jugendlichen mit ihren Eltern von 19 Uhr bis 20 Uhr für den neuen Konfikurs im Gemeindesaal der Jesajakirche anmelden.
Angesprochen sind alle Jugendlichen, die noch nicht konfirmiert sind und im Mai 2021 mindestens 14 Jahre alt sind. Die Taufe ist keine Voraussetzung für den Konfikurs, denn auch noch nicht getaufte Jugendliche können am Konfikurs teilnehmen und sich im Kurs für die Taufe entscheiden. Wer aber schon getauft ist, möge bitte zur Anmeldung seine Taufurkunde mitbringen.
Der erste Konfitag ist am 20. Juni (ab 10.00 Uhr). Das Konficamp im Juli (15.7 – 19.7) in Thalmässing ist ein erster gemeinsamer Höhepunkt der Konfizeit. Dort trifft die Gruppe auf 12 weitere Konfirmandengruppen aus dem Prodekanat. Fast 400 junge Menschen werden dort sein.
Begleitend zu den Konfitreffs gibt es Jugend-Gottesdienste und andere Angebote für Konfis.
Wer sich noch nicht sicher ist, ob die Konfizeit auch eine sinnvolle Zeit ist, darf sich zum Anmeldetermin auch gerne nochmal beraten lassen. Die Konfirmation wird am 9. Mai 2021 in der
Jesajakirche stattfinden. Wir freuen uns schon jetzt auf den neuen Konfijahrgang 2021 in Jesaja.
Pfarrerin Silke Höhne